Gottesdienste

Mittwoch, Buß- und Bettag, 22. November 2017, um 19 Uhr: Adventskirche: Andacht zum Buß- und Bettag mit Pastor Lutz Bruhn

Sonntag, 26. November 2017, um 11 Uhr: Christophorushaus: Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen mit Pastorin AnnkatrinKolbe, Pastor Hago Michaelis und besonderer Musik

Spendenprojekte

Pfeifenputzer-Patenschaft

Spaziergang durch Nordelbien:

Nordelbien Webring

Aktuelles

Ideen zum Staunen und zum Nachmachen:

Eine tolle Spendenidee

Ein Geschenk von und für die kleine Jonna

Jonna ist drei Jahre alt geworden und liebt es, ihren Namen auf den PC-Tasten zu schreiben, wenn sie mit Papa ihre Mutter vom Büro abholt. Vor einigen Tagen kam ein Umschlag mit hundert Euro als Spende von Jonna für die Kinderküche Luz Alba.

"Wir sind so dankbar für unser Kind, dass wir jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Spende zu Gunsten einer Kinderorganisation zukommen lassen", sagte ihre Mutter, als sie die Spende überbrachte.

Die Eltern wollen in ein kleines Heft eintragen, mit wem sozusagen Jonna ihre Geburtstage bisher gefeiert und künftig feiern wird. Als Geschenk für sie, wenn sie groß ist. Und wenn sie älter wird, soll sie auch mitbestimmen, wen sie zu ihrem Geburtstag bedenken möchte.

Vielen Dank, kleine Jonna! Die Kinder von Luz Alba wünschen dir alles Gute!

 

Wunderflasche im Büro - eine Spendenidee für Firmen


Zauberhafte Spendenflasche

Die Kinderbrücke Hamburg sagt Danke!

Eines Tages stellte jemand eine leere Flasche gut sichtbar im Büro auf und sendete eine Email an alle KollegInnen.

In der Mail wurden die Kolleginnen und Kollegen über die Projekte der Kinderbrücke Hamburg informiert und alle eingeladen, für die Kinderprojekte zu spenden. Nach Feierabend wurde die Flasche an einem sicheren Ort aufbewahrt und nach zwei Wochen überreicht. Pfiffig war auch die Idee eine schmale Flasche mit einem engen Hals zu wählen, damit die Münzen den Scheinen keinen Platz wegnehmen konnten.  Nach dem Konzert werden wir berichten, wieviel Geld in der zauberhaften Flasche war.

Wir freuen uns über die gute Idee und weitere Helfer mit solch kreativen Ideen.

Geburtstagsgeschenke oder Spenden für die Kinder der Kinderbrücke Hamburg?!


Die ersten Kinder freuen sich über ihre Schuhe und Schulrucksäcke

Wolfgangs gute Idee!

Zum 50. Geburtstag kam Wolfgang auf die Idee sich anstelle von Geburtstagsgeschenken einfach von seinen Gästen eine Spende für die Kinder der Kinderbrücke Hamburg zu wünschen. Das Geld wurde in diesem Fall für die Aktion "Warme Füße" in Argentinien verwendet. Allen Schulkindern, die die Kinderküche "Luz Alba" in Argentinien besuchen, wurden ein paar neue Schuhe vor dem bald einbrechenden Winter gekauft. Außerdem bekamen sie einen Rucksack für Ihre Schulsachen - angefüllt mit Stiften, Heften und allem, was sie für das nun beginnende neue Schuljahr brauchen.

Die Kinder sagen vielen Dank für diese tolle Idee und freuen sich, wenn auch andere Lust haben, mit ihren Geburtstag die Kinderbrücke Hamburg zu unterstützen. 

Firmensponsoring - Prost mein Engel!

Die Privatbrauerei Engel spendet Bierfässer für unser Benefizkonzert

Ganz herzlich danken wir der Privatbrauerei Engel aus Crailsheim, die die Projekte unserer Kinderbrücke Hamburg beim letzten Benefizkonzert tatkräftig unterstützt hat. Die Besucher und Besucherinnen dieses Konzerts waren angetan von den leckeren Biersorten. Vor allem das dunkle Kellerbier, von dem wir zwei Fässer gespendet bekamen, hatte es ihnen angetan. Wir freuen uns über diesen guten, neuen Kontakt und danken Herren Fach, dem Inhaber der Privatbrauerei Engel, für seine Unterstützung. Wir hoffen, dass dieser Kontakt auch in Zukunft bestehen bleibt.