Gottesdienste

Mittwoch, Buß- und Bettag, 22. November 2017, um 19 Uhr: Adventskirche: Andacht zum Buß- und Bettag mit Pastor Lutz Bruhn

Sonntag, 26. November 2017, um 11 Uhr: Christophorushaus: Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen mit Pastorin AnnkatrinKolbe, Pastor Hago Michaelis und besonderer Musik

Spendenprojekte

Pfeifenputzer-Patenschaft

Spaziergang durch Nordelbien:

Nordelbien Webring

Flüchtlingsarbeit

Arbeitskreis Flüchtlinge in Schnelsen

Der Arbeitskreis Flüchtlinge bestand über fast zwei Jahrzehnte lang bis vor einigen Jahren als aktiver Unterstützerkreis der damaligen Flüchtlingsunterkunft in der Holsteiner Chaussee (heute eine Obdachlosenunterkunft).

Mit der Eröffung der neuen Flüchtlingsunterkunft in der Pinnerberger Straße hat auch in unserer Gemeinde die Hilfe und Unterstützung für die "neuen" Schnelsener eingesetzt. Derzeit befinden wir uns jedoch noch in einem Strukturierungsprozess. Sobald ein verantwortlicher Ansprechpartner benannt ist, werde wir Sie auf dieser Seite darüber informieren.

Konkrete Hilfe wird bei uns in der Gemeinde noch für die Kleiderkammer gesucht. Mehr dazu auf der Startseite.